Das Geheimnis aus dem Wald 2013

Die Jugendkapelle des Musikverein Aich lud auch dieses Jahr wieder zu ihrem Geheimnis aus dem Wald viele Zuhörer ein.

Bei Glühwein, Kinderpunsch und einer Roten Wurst stimmten uns die jungen Bläser auf die Weihnachtszeit ein.

In diesem Jahr war auch wieder unsere Blockflötengruppe und zum ersten Mal die Bläserklasse dabei. Zusammen gestaltete sie mit der Jugendkapelle die Nikolausfeier.

Vom Waldrand hörte man schon bald unser Geheimnis näherkommen. Auch in diesem Jahr hat der Nikolaus den Weg zu uns nach Aich gefunden. In seinem goldenen Buch war zu jedem Register etwas geschrieben, ebenso zur Blockflötengruppe und den Kindern, die sich in der Ausbildung befinden. Natürlich hatte er auch für die vielen anderen Kinder etwas dabei, so durften alle nach vorne kommen um sich etwas aus seinem prall gefüllten Sack nehmen.

Für diese gelungene etwas andere Nikolausfeier möchten wir uns bei Albert Maier für die Bereitstellung seines Stückles bedanken, ebenso bei allen  Helfern ohne die diese Feier nicht möglich wäre. Vielen Dank!

Die Jugendleitung

Das könnte dich auch interessieren …