Wunderschönes Sommerwetter beim MV Aich

Bei sommerlichen Temperaturen eröffnete der Spielmannszug Bonlanden das Aicher Sommerfest.

Auch ohne Sommerfeuer fanden viele Gäste den Weg zum Aicher Festplatz. Bei Göckele, Steaks, Roten vom Grill, Curry-Wurst und Pommes ließen sich die Gäste kulinarisch verwöhnen. Unsere Musikkameraden aus Neuenhaus sorgten in gewohnter Weise für die passende musikalische Unterhaltung. Bei Hugo und Aperol Spritz ließen die Besucher einen schönen Sommertag ausklingen.

Der offizielle Festauftakt erfolgte am Sonntagmorgen durch einen Gottesdienst mit Pfarrerin Dr. Dörte Bester, den der gastgebende MV Aich unter der Leitung seines Vizedirigenten Horst Schwörer musikalisch umrahmte. Schon lange vor Gottesdienstbeginn waren viele bunte Stände auf der angrenzenden Baumwiese aufgebaut worden. Zum ersten Mal konnte der wunderschöne Künstlermarkt bei konstant sonnigem Wetter durchgeführt werden. Eine Fundgrube an selbstgenähten, gebastelten, gemalten Dingen, etc. erfreute Groß und Klein. Zum Frühschoppen unterhielt der Musikverein aus Böttingen bei Tuttlingen mit flotter Unterhaltungsmusik. Der Kontakt zu den Musikfreunden aus Böttingen war durch unseren Musikkameraden Giuseppe entstanden, der jahrelang dort die Trompete spielte und auch heute noch gerne dort aushilft. Wir freuen uns schon heute auf den Gegenbesuch am kommenden Sonntag. Ab 14 Uhr übernahm der Musikverein aus Jesingen die musikalische Programmgestaltung. Danach verjüngten sich die Bläser drastisch: Die Jugendkapelle und die Bläserklasse hatten das musikalische Ruder unter Kapitän Katja Sequenzia übernommen. Schwungvoll zeigten sie, was mal aus ihnen werden kann! Mit zünftiger Blasmusik gestaltete die Stadtkapelle aus Waldenbuch den Abschluss des herrlichen Sommerfestes. Der MV Aich bedankt sich bei allen Festbesuchern, die den Weg zum Aicher Sommerfest gefunden hatten! Ein Dankeschön auch an die teilnehmenden Kapellen und  an alle fleißigen Helfern und Kuchenbäcker für das Gelingen eines schönen Sommerfestes.

Silvia Kuhn und Harald Maier

Das könnte dich auch interessieren …