Jahresfeier des MV Aich
In der schön weihnachtlich geschmückten Festhalle lud am Samstag vor dem 4. Advent der Musikverein Aich zu seiner beliebten Jahresfeier ein. Zur Freude aller Musiker war die Halle gut besucht, so dass es ein schöner Abend werden konnte. Den Auftakt machte die Jugendkapelle mit „Also sprach Zarathustra“ von Richard Strauss. Als besondere Überraschung trat die erst im Sommer neu gebildete Bläserklasse der Grundschule Aich mit den Stücken „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ und „Jingle Bells“ auf. Weiter ging es mit der Jugendkapelle und den Stücken „Pirates of the Caribbean“, „Nussknacker“ und „Feliz Navidad“.
Den ersten Teil des musikalischen Abends beendete die Jugendkapelle zusammen mit der Aktiven Kapelle mit dem Stück „Rudolph the Red-Nosed Reindeer“. Katja Sequenzia, die die Kapellen dirigierte, zeigte wieder einmal, wie gut sie mit den jungen Musikern harmoniert.
Nach einer kurzen Umbaupause begrüßte die aktive Kapelle die Zuhörer mit dem Fernsehlieder-Medley „TV-Kultabend“, gefolgt von „Fate of the Gods“ und „Hit the road Jack“. Bei „Bugler´s Holiday“ Solo für drei Flügelhörner, konnten unsere Flügelhornisten: Holger Merkle, Frank Heinrich und Giuseppe Barbuscia zeigen was ihn ihnen steckt. Beim anschließenden Elbtalgruß kamen die Marsch-Freunde auf ihre Kosten. Den Abschluss dieses gelungenen Konzertes machte Phil Collins „You´ll be in my heart“ der Filmmusik aus Tarzan, gefolgt von der Zugabe „Ein halbes Jahrhundert“. Die Kapelle spielte unter der bewährten Leitung von Jürgen Jubl.
Vom Kreisverband Stuttgart/Filder wurden anschließend die Ehrungen für langjährige aktive Mitgliedschaft vorgenommen. Für 10 Jahre wurde Andreas Pahler geehrt, für 20 Jahre Harold Gerstenberger, für 30 Jahre Annett Baral-Kernchen und Tanja Maier, für 40 Jahre Frank Heinrich. Eine besondere Ehrung erhielt Katja Sequenzia, sie wurde für 15 Jahre Jugenddirigentin geehrt. Der MV zeichnete zusätzlich die Ehrenmitglieder für ihre lange Treue zum Musikverein Aich aus. Für 25 Jahre passive Mitgliedschaft wurde Anja Maier, Helmut Häußler und Johannes Häußler geehrt. Für 50 Jahre Günter Mack, Georg Breinich und Peter Fischer.
Nach einem zünftigen „alte Kameraden-Marsch“ und einer kurzen Umbaupause, in der die Tombola-Lose verkauft wurden, führte die Theatergruppe des MVs den Drei-Akter „Dronder ond drieber“ auf. Wie immer wurden die Lachmuskeln dabei kräftig beansprucht. Der Abend klang festlich mit einigen Weihnachtsliedern zum Mitsingen aus. Vorstand Armin Hild bedankte sich bei allen Besuchern für ihre zahlreiches kommen und beim HHC Großbettlingen für die Unterstützung in der Küche.
Ein besonderer Dank gilt der Familie Biohof Alber für die Kartoffelspende anlässlich unserer Jahresfeier.