Bericht: Wertungsspiel in Metzingen

Nach langer und intensiver Probenarbeit, mit unserem Dirigenten Jürgen Jubl, ging es am Samstag den 15.05.2010 zum Wertungsspiel nach Metzingen. Alle voller Spannung und Motivation versammelten wir uns morgens um 5.30 Uhr am Bus. In Metzingen angekommen ging es um 6 Uhr gleich los mit dem Einspielen, intensiv und voller Konzentration übten wir unsere zwei Oberstufenstücke Lord Tullamore und Askania nochmals durch, um sie dann den Wertungsrichtern vor zu spielen. Jeder gab sein Bestes, sodass wir um 8.00 Uhr erleichtert die Bühne wieder verlassen konnten. Jetzt lag es an den Wertungsrichtern wie sie uns einstufen würden, welche Note würden sie uns geben?

Mit dem Bus ging es wieder zurück nach Aich, wo uns Jens schon mit einem Weißwurst Frühstück empfing. Am Nachmittag fuhren unsere zwei Vorstände Uwe und Erwin nach Metzingen um unsere Note abzuholen. Am Abend auf dem 60. Geburtstag unseres aktiven Musiker Walter Laux erfuhren alle unser Ergebnis, mit 78,5 Punkten erhielten wir die Note Gut, nur 1,5 Punkte fehlten uns zu der Note Sehr Gut. Wir waren alle sehr zufrieden mit diesem Ergebnis, sodass wir am Abend Walters Geburtstag entspannt genießen konnten. Walter hatte alle Musiker in das Gasthaus Adler zu einem leckeren Festessen eingeladen. Mit einem musikalischen Ständchen gratulierten wir ihm zum Geburtstag, unsere Vorstände bedankten sich bei ihm für seinen Einsatz beim Musikverein (Walter ist nämlich bei allen Festen für die Elektroinstallationen zuständig).Es wurde ein heiterer und unterhalsamer Abend. Vielen Dank nochmal für die Einladung.

Ebenso durften wir unserem passiven Mitglied Lydia Gerstenberger zum 60.Geburstag gratulieren. Nochmals alles Gute und viel Gesundheit.

Schriftführerin Barbara Schneckenberger

Das könnte dich auch interessieren …