Ankündigung: 9. Aicher Entenrennen

Gewinne im Gesamtwert von über 2000 Euro.

Die Enten-Lose können zum Preis von 2 EURO an folgenden Vorverkaufsstellen erworben werden:

  • über Kassier Harold Gerstenberger
  • über die „Aktiven“ des Musikverein Aich
  • und an weiteren kurzfristig benannten Vorverkaufsstellen

Diese Veranstaltung wird am 17. Juli 2010 durchgeführt im Rahmen des Jubiläumsfestes „50 Jahre Jugendkapelle“ bei der Festhalle Aich zugunsten der Blästerklasse der Grundschule Aich.

Plakat des Entenrennens 2010

Rund um das Rennen ist im Rahmen unseres alljährlichen Sommerfestes vor, während und nach der Wettfahrt bestens für das leibliche Wohl der Entenmütter und Entenväter gesorgt.

Was steckt hinter dem Aicher Entenrennen?

Beim 9. Aicher Entenrennen werden nummerierte gelbe Quietsche-Enten, die zuvor als „Los“ verkauft wurden, in max. 4 aufeinanderfolgenden Rennen mit je max. 500 weiteren Enten in die Aich geworfen. Die gelben Boliden schwimmen dann auf einer festgelegten Stecke um die Wette. Die ersten 50 Enten aus den Vorrundenrennen kommen ins Finale. Die schnellsten Enten in diesem Lauf erschwimmen für Ihre Losinhaber die genannten und viele weitere Preise.

Ablauf des Rennens und Teilnahmebedingungen

Das Entenrennen findet am Samstag, den 17. Juli 2010 auf der Aich statt. Der Startort ist hinter der Festhalle Aich, kurz nach dem Brückle.

Startzeit des Rennens ist ca. 15.00 Uhr

Die Enten können im Rahmen des Sommerfestes des MV Aich am 17. Juli, am Enten-Verkaufsstand erworben werden.

Das Rennen

Nach den max. 4 Vorrunden-Rennen, in denen sich die jeweils ersten 50 Enten für das Finale qualifizieren können, werden die über 50 attraktiven Preise auf dem ca. 150 langen Kurs in einem Finallauf ausgeschwommen. Der Finallauf ist für ca. 16.30 Uhr geplant. Die Besitzer der Siegerentenlose werden ca. 1 Stunde nach Zieleinlauf mit den entspechenden Preisen gegen Vorlage des jeweiligen Gewinnloses belohnt.

Listen mit den Siegernummern können im Internet unter www.mvaich.de eingesehen werden und hängen ebenfalls ab Montag, 19. Juli, im Infokasten an der der Festhalle aus. Nicht entgegengenommene Preise können am Donnerstag 22. Juli zwischen 19 und 20 Uhr in der Festhalle Aich abgeholt werden. Die gelben Renn-Enten stellen lediglich ein Los dar, sie sind Eigentum des Musikvereins Aich. Die erworbene Renn-Ente wird nicht herausgegeben sondern direkt von der Rennleitung ins Rennen geschickt.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Verkauf der Enten – wo gibt‘s welche?

Die Ente kann für 2 Euro bei folgenden Verkaufsstellen offiziell erworben werden:
  • MV-Kassier Harold Gerstenberger
  • bei den Aktiven des Musikvereins
  • über Kontaktperson im Reisetreff Aichtal
  • …ab dem 1. Juli 2010!

Die Strecke und der Rennverlauf.

Untenstehende Skizze soll den Streckenverlauf dieses erneuten Ereignisse in Aich verdeutlichen. „Orientierungslose“, am Ufer gestrandete Enten werden durch die Rennleitung wieder zurück auf die Strecke gebracht. Im Ziel kann durch eine Verengung der Strecke jede Platzierung eindeutig festgestellt werden.
Bei Hochwasser auf der Aich muss das Rennen leider abgesagt werden und die Preise im Rahmen einer Verlosung vergeben werden.

Der gute Zweck.

Der Erlös aus dem Verkauf der „Entenlose“ soll das Budget der Bläserklasse in Grundschule Aich etwas aufbessern und zum anderen die Jugendarbeit unseres Vereins mit einer finanziellen Unterstützung weiter erfolgreich vorantreiben.

Der Musikverein Aich – Renn-Organisation

Fragen bezüglich dieser Veranstaltung richten sie bitte an einen der folgenden Aktiven aus dem MV-Rennteam: Petra Schöllhammer, Christina Städtler, Carsten Städtler, Heide Maier, Harald Maier, Holger Merkle, Armin Hild, Horst Schwörer, Sandra und Heiko Stirn.

Das könnte dich auch interessieren …