Geheimnis aus dem Wald am 7.12.2014

Am 7.12.2014 galt es wieder das Geheimnis aus dem Wald zu lüften. Die Blockflötenkinder und die Juka standen im Kötzger parat und haben einige schöne Lieder gespielt, bis man endlich die Glocke des Nikolaus hörte. Mit einem Sack und einem Leiterwagen voller Geschenke kam er aus dem Wald und hörte erfreut den Kindern zu. Nachdem er sein Gedicht aufsagte und die braven Kinder lobte, begann er die kleinen Musikanten zu beschenken.

Jedes Kind bekam etwas, auch wenn es kein Gedicht aufsagte. Kleiner Tipp fürs nächste Jahr, Gedichte und Sprüche üben. Auch die Übungsleiterin Frau Greiner und Jugenddirigentin Frau Sequenzia bekamen etwas vom Nikolaus für ihre Mühe. Natürlich gingen der Vorstand Armin Hild und der Musikkamerad Albert Maier, der seinen Kötzger jedes Jahr zur Verfügung stellt und ihn auch schön beleuchtet, auch nicht leer aus. Dank auch an alle, die jedes Jahr mithelfen, damit die Eltern sich bei Glühwein und Roten vom Grill laben können. Für die Kinder gab es natürlich Kinderpunsch. Die Jugendkapelle freut sich schon aufs nächste Jahr. Da findet die Feier dann direkt am Nikolaustag statt.

Das könnte dich auch interessieren …