Kinderfasching des Musikvereins

Am Sonntag, den 11.02.2018 hat der Musikverein Aich seinen Kinderfasching unter dem Motto „Kunterbunt und gut gelaunt“ veranstaltet. Genau so waren auch die Gäste jeden Alters. Von Piraten, Cowboys, Prinzessinnen, Einhörnern, Teufelchen, Kühen und anderen Tieren, Fantasie- und Science Fiction Figuren und vielem, vielem mehr war alles vertreten. In bewährter Weise hat unsere Biene Holger moderiert und wurde von Annika und Lena unterstützt, die den Kindern bei den Spielen zur Seite gestanden sind und sogar „Alle meine Entchen“ zum Rhythmus von „We will rock you“ gesungen haben. Natürlich durfte die Musik nicht zu kurz kommen. Die Gruppe 1 hat den ersten Live Musik Teil gemacht und flotte Stücke aus ihrem Programm gespielt. Danach hat die Gruppe 2 ihren Teil zur Unterhaltung beigetragen. War wie immer klasse. Unsere DJ’s auf der Bühne, Walter und Jochen, haben die aktuellen Faschingshits gespielt, zu denen dann Kinder und Eltern getanzt haben. Natürlich durfte die Mohrenkopfschleuder nicht fehlen, die ist ja schon seit Jahren Tradition beim Kinderfasching des Musikvereins Aich. Die Gäste waren in diesem Jahr so zahlreich, so dass das Kuchenangebot bald ausverkauft war, aber es gab ja noch Deftiges. Viele Eltern der Jugendkapellen Kinder haben dieses Jahr in bewährter Weise geholfen und auch ganz neue Väter waren zum ersten Mal dabei. Herzlichen Dank dafür! Die Jugendleitung möchte sich aber auch bei den Helfern aus der Stammkapelle bedanken und natürlich beim vorhin genannten Animationsteam, die die Kinder und Eltern zum Mitmachen motiviert haben. Herzlichen Dank! Spezieller Dank geht auch an unsere Live Musikanten, die ihre Sache wieder spitze gemacht haben. Aber vor allem danke an unsere kleinen und großen Gäste, die den Kinderfasching erst so richtig mit Leben gefüllt haben und mit ihrem Besuch bei uns die Jugendarbeit im Verein unterstützen. Spätestens bis zum nächsten Fasching oder besser schon in gut 4 Wochen bei „Musik hoch Drei“, beim Frühjahrskonzert im Mai oder beim Sommerfest mit Entenrennen im Juli.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.