Altweibersommer bei Schlachtplatte und Oldtimern

Bei wunderbarem Sommerwetter durfte der MV Aich am Sonntagmorgen seine traditionelle Kirbe in und um die Festhalle eröffnen. Bereits am Samstag hatten eine Menge fleißige Helfer Vorbereitungen für Schlachtplatte Zwiebelkuchen, Schnitzel, Maultaschen und Göckele getroffen.

Schon in den frühen Morgenstunden war Richard Merkle mit seinen unzähligen Oldtimer-Freunden und ihren liebevoll restaurierten Schmuckstücken zur Stelle. Liebevoll aufpolierte Traktoren, ein nostalgischer Heuwagen, Dresch- und Waschmaschinen, in die Jahre gekommene, blitzende und funkelnde Motorräder und vieles mehr durfte bewundert, befühlt und fachmännisch begutachtet werden. Die Oldtimerfreunde sind Menschen, die voller Stolz ihre mit viel Aufwand hergerichteten Schätze ausstellen und sich auch von langen und beschwerlichen Anreisen nicht abschrecken lassen. Wir vom Musikverein Aich freuen uns jedes Jahr auf alte und neue Gesichter, die mit ihren Oldtimern unsere Kirbe bereichern!

Der musikalische Auftakt erfolgte durch den Musikverein Stetten. Mit flotten traditionellen Klängen und moderner Blasmusik unterhielt die Kapelle das Publikum.

Zur Mittagszeit konnte man unser Küchen- und Getränkepersonal wieder einmal voll in Aktion erleben. An dieser Stelle ein dickes Lob an alle fleißigen Helfer sowie auch an alle geduldigen Festbesucher die aufgrund des riesigen Andrangs etwas länger auf Ihr Essen warten mussten.

Nach dem Mittagessen stand unseren Gästen wie immer Kaffee und ein reichhaltiges Kuchenbuffet zur Verfügung. Ein herzliches Dankeschön an die vielen Bäckerinnen, die herrliche Torten und Kuchen gezaubert hatten!

Die musikalische Unterhaltung nach dem leckeren Göckele oder der Schlachtplatte lieferte unsere Jugendkapelle. Im Vorfeld ihres Auftrittes bastelten Jukaspielerinnen mit Kindern Regenmacher welche sie anschließend zusammen mit der Jugendkapelle sofort zum Einsatz bringen durften.

Im Wechsel mit der Jugendkapelle verstanden es die Aicher Alphornbläser ihren riesigen Instrumenten wunderbare Klänge zu entlocken. Die Alphornbläser sind immer wieder eine Attraktion, die die Feste des Musikvereins bereichern.

Am  Nachmittag übernahmen schon traditionell  unsere Musikfreunde aus Rietheim die musikalische Regie und erfreuten die Besucher mit flotter Unterhaltungsmusik bis zum Festausklang.

Ein herzliches Dankeschön gilt der Firma Kimmich, die uns auch in diesem Jahr wieder mit einer Krautspende für unsere Schlachtplatte bedacht hat.

Der MV Aich bedankt sich bei den vielen Festbesuchern, unseren Gastkapellen und natürlich bei allen nimmermüden Helfern für das Gelingen einer wunderbaren Kirbe.

Das könnte dich auch interessieren …