Kirbe mit Oldtimertreff 2015

Bei herrlichem Wetter durften wir zur diesjährigen Kirbe am vergangenen Sonntag, den 27. September einladen. Den musikalischen Auftakt machte der Musikverein aus Großbettlingen und unterhielt schwungvoll das frühschoppende Publikum. Zu fröhlicher Blasmusik reichten die fleißigen Küchenhelfer des Musikverein Aich jahreszeitlich passende Speisen. Neben der Schlachtplatte, Maultaschen mit Kartoffelsalat und Zwiebelkuchen  gab es aber auch noch Hähnchen, Pommes und Wurst! Eingerahmt wurde die Veranstaltung von zahlreichen Oldtimern die wie jedes Jahr den Weg zu uns gefunden haben. Es gab von PKWs, über Motorräder, Landmaschinen bis hin zu Traktoren viel zu bewundern und bestaunen. Die liebevoll und mit viel Aufwand gerichteten und gepflegten Objekte waren ein großer Publikumsmagnet und wurden Generationenübergreifend bewundert.

Den Nachmittag übernahmen musikalisch die Jugendkapelle des Musikvereins Aich und die Aicher Albhornbläser. Stimmungsvoll zeigte die Jugendkapelle ihr  Repertoire und führte es souverän auf. Mit den  Albhornbläsern ging es musikalisch in die Berge. Die Musiker entlockten Ihren beeindruckenden Instrumenten wunderschöne Klänge. In der Halle hatte der Kuchen- und Kaffeeverkauf seinen Hochbetrieb und schnell waren die ersten Kuchen leer gekauft.

Der Musikverein Rietheim vollendete wie jedes Jahr unsere Kirbe auf musikalische Weise. Mit flotten Stücken, bekannten Melodien und Gesang boten sie ein breites Unterhaltungsprogramm.

Der Musikverein Aich bedankt sich bei allen Festbesuchern, den Gastkapellen, den Oldtimerbesitzern und allen fleißigen Küchenhelfern und Kuchenbäckern die zu unserem schönen Fest beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht an die Fa. Kimmich die uns jedes Jahr das Sauerkraut für unsere Schlachtplatte spendet, sowie an die Familie Biolandhof Alber für die jährliche Spende der Kartoffeln für unseren leckeren Kartoffelsalat.

Das könnte dich auch interessieren …