Sommerfest / Kunsthandwerkermarkt 2015

In unserem Jubiläumsjahr – 90 Jahre Musikverein Aich – erweiterten wir unser Sommerfest von Sonntag auf den Samstag Abend! Das Wetter meinte es sehr gut mit uns und dem fröhlichen „festen“ unter freiem Himmel stand nichts im Wege.

Den Auftakt am Samstag Abend machten 2000 kleine gelbe Enten die – jede für sich- Siegessicher die Aich hinunter schwammen! Das Spektakel war für Jung und Alt ein Augenschmaus und bei manchem Losbesitzer kam Rennfieber auf! Der ein oder andere Zuschauer trug Stolz seinen Sieg nach Hause, den ihm die kleine Ente eingefahren hatte. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von unseren Freunden aus Aichtal Neuenhaus, die mit flotter Musik und musikalischen Können die Stimmung einheizten! Kulinarische Leckereien, tolle Cocktails von unseren Freunden vom Skiclub Aich und der Sommerabend war perfekt!

Den Sonntag läutete traditionell ein Gottesdienst auf dem Vorplatz der Festhalle ein. Er wurde geleitet von Pfarrerin Dr. Dörte Bester und musikalische umrahmt von der Stammkapelle des Musikverein Aich, unter der Leitung von Horst Schwörer.

Ab 11:00Uhr startete der 6. Aicher Kunsthandwerkermarkt auf der Streuobstwiese neben der Festhalle. Bei herrlichem Wetter hatte man die Qual der Wahl zwischen gefilztem, Blumen, genähtem, gebackenem, geschmiedeten oder schönen Besonderheiten aus Leder.  Es war wie immer eine sehr schön Atmosphäre!

Musikalisch hatte die Stammkapelle des MV Simmozheim den Frühschoppen übernommen. Gewohnt schwungvoll und virtuos unterhielten sie das Publikum. Kulinarisch fuhr der Musikverein Aich und seine Helfer all sein Können auf und so fand sich für jeden etwas passendes! Von Schnitzel, über Pommes, Hähnchen bis hin zu phantastischen Kuchen und Torten!

Ab 13 Uhr bot die Jugendkapelle gleich neben dem Karussell einen Basteltisch an. Die Kinder hatten die Wahl einen Regenmacher zu basteln oder ein Bilder ausmalen. Der Tisch war stets gut besucht und die Aktion ein voller Erfolg!

Gegen 14:00Uhr nahm die Jugendkapelle und die Bläserklasse der Grundschule Aich auf der Bühne Platz und unterhielt abwechselnd mit den Alphornbläsern die Festbesucher. Die Jugendlichen meisterten ihren Auftritt – unter der Leitung von Katja Sequenzia – hervorragend und wurden mit viel Beifall belohnt! Danach spielte der Musikverein aus Leinfelden- Echterdingen noch bis 17:30Uhr stimmungsvolle Stücke und beendete gegen 18:00Uhr – nach einer Zugabe das Fest.

Wir bedanken uns bei allen Kuchenbäckern, Köchen, Künstlern, Helfern, dem Entenrennen-Team und vor allen bei den Besuchern die unser Sommerfest mit gestaltet haben!

Das könnte dich auch interessieren …