Achtung! Wir machen die MUSIK!

Im Oktober 2013 beginnt der Musikverein wieder mit den Ausbildungen

Der Anfang ist mit Kindern  ab  6 Jahre auf der Blockflöte. Dort erlernen Sie die Sprache der Musik die weiterführend sehr wichtig ist.

Nach 2 Jahren  kann dann auf ein Blasinstrument umgestiegen werden. Je nach Leistungsstand dürfen die Jugendlichen nach ca. 2-3 Jahren ins Jugendorchester. Diese  Orchestererfahrung (Jugendkapelle) schließt dann die Ausbildung ab.

Die Ausbildung erfolgt über die Musikschule Neckartailfingen durch erfahrene und pädagogisch geschulte Musiklehrer.

Der Unterricht auf einem Blasinstrument wird vom MV Aich bezuschusst. Ein Instrument wird dem Jugendlichen, wenn im Instrumentenpool des MV Aichs vorhanden, kostenlos zur Verfügung gestellt.

Als Gegenleistung muss ein Elternteil Mitglied im Musikverein werden.

Im aktiven Orchester sind Neueinsteiger ebenso gerne gesehen.

Wer Lust hat sein Können auf einem Blasinstrument wieder aufzufrischen oder gar als Musiker mitzumachen, der ist bei uns richtig.

Weitere Informationen unter: Ausbildung

Das könnte dich auch interessieren …