Einladung zum Vereinsausflug nach Heidelberg

Der Musikverein Aich möchte auch in diesem Jahr seine Mitglieder und Freunde am 09.10.2011 zu einem eintägigen Vereinsausflug in die wunderschöne Stadt Heidelberg einladen. In Zusammenarbeit mit der Familie Bader-Reisen haben wir diesen Ausflug zusammengestellt.

Heidelberg liegt am Austritt des Neckartals aus dem Odenwald in den Oberrhein. Heidelberg ist berühmt durch seine historische Altstadt und seinem Schloss aus dem 13. Jahrhundert. Heidelberg ist ebenfalls durch seine hervorragenden Universitäten bekannt.

Programm

Sonntag 09.10.2011

7.30 Uhr
Abfahrt an der Festhalle in Aich

11.40 Uhr
ab Neckarsteinach fahren wir mit dem Schiff nach Heidelberg

13.00 Uhr
Ankunft in Heidelberg mit anschließender Stadtführung. Nach der Stadtführung fahren wir mit der Stand-Seilbahn zum Schloss. Hier ist eine Besichtigung mit Führung geplant. Anschließend Zeit zur freien Verfügung Möglichkeit zum Kaffee trinken oder kleinen Imbiss.

16.30 Uhr
Abfahrt in Heidelberg zu unserem letzten Ausflugspunkt nach Abstatt ins „Blockhaus“

18.00 Uhr
Ankunft in Abstatt – Erlebnisgastronomie Blockhaus. Hier wollen wir unseren Ausflug bei einem guten Abendessen und einem Glas Wein ausklingen lassen.

Rückfahrt gegen 19.00 Uhr
Ankunft in Aich gegen 20.30 Uhr

Kosten und Leistungen

Fahrpreis inklusive Schifffahrt, Eintritt und Stadtführung: 50,00 Euro

Ebensfalls im Preis inbegriffen ist ein kleines Vesper und Kaffee auf der Hinfahrt.

Anmeldung

bis spätestens 10.09.2011 bei Rudolf Kuhn.

Das könnte dich auch interessieren …