2 Tage Sommerfest beim Musikverein Aich

Um 18.30 Uhr eröffnete der Musikverein Sielmingen das Aicher Sommerfest. Trotz äußerst widriger Wetterbedingungen strömten die Gäste zum 5. Aicher Sommerfeuer. Ab 21.30 Uhr sorgte die Cover-Rockband „threekingseleven“ für die passende Stimmung, als bei Einbruch der Dunkelheit der gewaltige Holzhaufen entzündet wurde.

Eine kulinarische Attraktion war zweifellos wieder der „Ochs am Spieß“ mit bayrischem Kartoffelsalat, der aus Wettergründen leider nicht für jedermann sichtbar am Spieß gebraten wurde, sondern in der Küche der Festhalle in der Pfanne. Die einheizenden Rockrhythmen machten es den Besuchern leicht, bis in die späten Nachtstunden ein schönes Fest zu feiern.
Der offizielle Festauftakt erfolgte am Sonntagmorgen durch einen Gottesdienst mit Pfarrerin Dr. Dörte Bester, den der gastgebende MV Aich unter der Leitung von Dirigent Albrecht Volz musikalisch umrahmte.
Zum anschließenden Frühschoppen unterhielt der Musikverein aus Wolfschlugen mit flotter Unterhaltungsmusik. Das 8. Aicher Entenrennen fand in diesem Jahr aufgrund der heftigen Regenfälle auf dem Trockenen statt. Wegen des hohen Wasserstands der Aich konnten die Quietscheentchen leider nicht wie gewohnt auf ihrer Rennstrecke an den Start gehen. Stattdessen wurden die Gewinnerenten von Kindern geangelt.
Während des Angelspektakels sorgte die Jugendkapelle des MVA (musikalische Leitung Annett Baral-Kernchen) und der Spielmannszug aus Bonlanden für die musikalische Unterhaltung der zahlreich erschienen Besucher.
Viele Entenlosbesitzer durften sich nach Bekanntgabe der geangelten Enten über die tollen Preise im Gesamtwert von über 2000 Euro freuen. An dieser Stelle möchten wir uns bei den vielen Sponsoren bedanken, die es ermöglichen, eine Spende in Höhe von Euro 1.250,– an die Jugendabteilung des Skiclubs Aichtal zu übergeben. In den vergangenen Jahren konnten insgesamt über. Euro 10.000,– an verschiedene Institutionen sowie eine beträchtliche Summe an die Jugendkapelle des MV Aichs übergeben werden.
Der Musikverein Neuenhaus untermalte mit toller Unterhaltungsmusik den Festausklang an diesem milden Sommerabend.
Der MV Aich bedankt sich bei allen Festbesuchern, dass sie trotz der schlechten Wetterprognosen den Weg zum Aicher Sommerfest gefunden hatten! Ein Dankeschön auch an die teilnehmenden Kapellen und an alle fleißigen Helfern für das Gelingen eines wunderschönen Sommerfests.

Silvia Kuhn, Harald Maier

Das könnte dich auch interessieren …