Juka und Aichhörnchenband Ausflug

Am Sonntag, 14. Juni 2015 starteten 34 muntere Jungmusiker mit 12 Betreuern zur Lochmühle nach Eigeltingen zur Bauernhofolympiade. Nach etwa 2-stündiger Busfahrt, unterbrochen durch eine Brezelpause kamen wir an. Als erste Disziplin stand das Wettmelken auf dem Programm. In Vierergruppen ging es nach dem Aufruf „An die Zitzen, fertig los“ ans melken. Wer am meisten im Eimer hatte, hat gewonnen. Anschließend galt es, Nägel mit wenigen Schlägen in einen Stamm zu hämmern. Nach einem leckeren 3-Gänge Menü machten die Jungmusiker eine Kutschfahrt ins Krebsbachtal während ein paar wenige noch beim Quadfahren Staub schluckten. Parallel fanden dann die Wettbewerbe Hufeisen werfen und Traktorfahren statt. Das Traktorfahren war ein Highlight. Die Kinder durften selber lenken und mussten mit einem Stab eine Glocke betätigen. Hier zeigte sich auch schon, wer das Traktorfahren in den Genen hat. Die Zeit lief uns etwas davon, aber das Bullenreiten wollten wir auf keinen Fall ausfallen lassen. Der Bulle ist genauso musikalisch wie wir und hat zum Rhythmus von einigen Partyliedern die Teilnehmer auf sich reiten lassen oder auch abgeworfen. Nach einer kleinen Siegerehrung wurde der erste Preis an Luca Sequenzia übergeben, der seinen Pokal dann im Bus an den Musikverein als Erinnerung an einen schönen Tag gestiftet hat. Danke Luca!

Das Dankeschön der Jugendleitung gilt allen mitgereisten Betreuern, ohne die so ein Ausflug nicht möglich wäre. Danke auch an unseren neuen Vorstand Guiseppe Barbuscia für die Idee nach Eigeltingen zu reisen und an Katja Sequenzia die die Jungmusiker nicht nur in den Proben betreut, sondern auch an so einem Tag. Wir bedanken uns auch bei Bader-Reisen, die uns gewohnt sicher befördert hat.

Vor den Sommerferien stehen noch der Auftritt beim Hoffest auf dem Biohof Alber am 27. Juni 2015 um 15:30 Uhr an, sowie der Auftritt an unserem Sommerfest am 12. Juli 2015 von 14 bis 15 Uhr. Am kommenden Donnerstag ist für die Juka gemeinsame Probe mit den Aktiven von 19:30 bis 20:30 Uhr mit Herrn Jubl und die Aichhörnchenband probt zur gewohnten Zeit mit Guiseppe.

Wie schon im Bus gesagt, würden wir uns sehr freuen, wenn die Proben und die Auftritte fleißig besucht werden, damit wir auch weiterhin so tolle Ausflüge unternehmen können.

Die Jugendleitung

Das könnte dich auch interessieren …