Bericht: Sommerfest 2011

Sonne und Regen beim Musikverein Aich

Bei wunderschönem Sommerwetter strömten die Gäste zum 6. Aicher Sommerfeuer.

Der Musikverein Sondelfingen, der Spielmannszug Bonlanden und die Aicher Alphornbläser sorgten für die passende Stimmung, als bei Einbruch der Dunkelheit der gewaltige Holzhaufen entzündet wurde. Die einheizenden Rockrhythmen von DJ Andy machten es den Besuchern leicht, bis in die späten Nachtstunden ein schönes Fest zu feiern.

Der offizielle Festauftakt erfolgte am Sonntagmorgen durch einen Gottesdienst mit Pfarrerin Dr. Dörte Bester, den der gastgebende Musikverein Aich unter der Leitung von Dirigent Jürgen Jubl musikalisch umrahmte.

Zum anschließenden Frühschoppen unterhielt der Musikverein aus Weilheim/Tübingen mit flotter Unterhaltungsmusik. Trotz äußerst widriger Wetterbedingungen füllte sich der Festplatz zur Mittagszeit. Hier war sicher auch das 10. Aicher Entenrennen ein Besuchermagnet. Besondere Anlässe erfordern besondere Aktionen. Aufgrund des Jubiläums fand ein Rennen mit selbstgeschmückten Riesenenten statt: Jeder Sponsor erhielt eine XL-Ente, die er kreativ gestalten und präparieren (teilweise sogar mit Motor!) durfte. Eine Riesengaudi für Groß und Klein! Viel künstlerisches Geschick durfte bewundert werden. Eine Jubiläumsaktion stellte die Sonderverlosung dar: Jeder anwesende Losbesitzer hatte die Chance auf eine Ballonfahrt für 2 Personen. Wetterbedingt konnte diese nicht sofort eingelöst werden, soll aber an der Kirbe am 25. September stattfinden.
Viele Entenlosbesitzer durften sich nach Bekanntgabe der Gewinner-Enten über die tollen Preise im Gesamtwert von über 3000 Euro freuen. An dieser Stelle möchten wir uns bei den vielen Sponsoren bedanken, die es ermöglichen, eine Spende in Höhe von Euro 1.400,–  an die DKMS (Deutsche Knochenmarkspendenzentrale) zu übergeben. In den vergangenen Jahren konnten rund Euro 15.000,– an verschiedene Institutionen sowie eine beträchtliche Summe an die Jugendkapelle des Musikverein Aich übergeben werden.

Während des Entenrennens unterhielt die Jugendkapelle des Musikverein Aich unter Katja Sequenzia sowie die Trachtenkapelle Simmozheim die Besucher auf dem Festplatz.

Wegen des schlechten Wetters musste unser großer Künstlermarkt in der Festhalle stattfinden. Viel Selbstgenähtes, Gebasteltes, Gemaltes, etc. erfreute die zahlreichen Besucher. Aller guten Dinge sind 3: Hoffentlich erlaubt es beim nächsten Mal das Wetter, den Künstermarkt im Freien durchzuführen!

Der Musikverein Neuenhaus untermalte mit toller Unterhaltungsmusik den Festausklang an diesem regnerischen Sommerabend.

Der Musikverein Aich bedankt sich bei allen Festbesuchern, dass sie trotz des Regens den Weg zum Aicher Sommerfest gefunden hatten! Ein Dankeschön auch an die teilnehmenden Kapellen und an alle fleißigen Helfern für das Gelingen eines schönen Sommerfests.

Bericht der DKMS über das Entenrennen: Link

Das könnte dich auch interessieren …