Matinee der Jugendkapellen

Am vergangenen Sonntagvormittag fand das traditionelle Jugendnachbarschaftskonzert der Jugendkapellen aus Neuenhaus, Aich, Neuhausen/F. und Wolfschlugen in der Aicher Festhalle statt.

Unter einem neuen Konzept konnten wir trotz des herrlichen Wetters als Gastgebender Verein viele interessierte Zuhörer zur Matinee der Jugendkapellen begrüßen. In der herbstlich dekorierten Aicher Festhalle eröffneten die Jugendkapellen aus Wolfschlugen und Neuhausen/F. mit „Covingten Square“ das Jugendkonzert unter der Leitung von Gerd Zöllmer. Es folgten „Interplay“ und „The wonderful Rockmaschine“. Bevor die Jukas Platz für die Jugendkapellen Aich und Neuenhaus machten, verabschiedeten sie sich mit „Military Escort“. Nach einer kurzen Pause präsentierten sich die Jukas Aich und Neuenhaus unter der Leitung von Claudia Fritz, welche den kompletten zweiten Teil und den Massenchor dirigierte da die Aicher Dirigentin Katja Sequenzia krankheitsbedingt verhindert war. Mit „A Sailors Adventure“ wurde der zweite Teil der Matinee eingeleitet. „Three Faces of Kilimajaro“ und „Southwest of Broadway“ folgten bevor als Abschluss dieser Gruppe der Marsch „Goldene Jugend“ vorgetragen wurde. Zum Massenchor fanden sich noch alle Musikerinnen und Musiker der vier Jugendkapellen auf der Bühne ein, dieser ist schon seit ein paar Jahren fester Bestandteil des Jugendnachbarschaftskonzerts. Mit „Friends for Life“ und „Muß i denn zum Städtle hinaus“ bei welchem die Zuhörer kräftig mitsangen, wurde das Publikum in den Sonntag verabschiedet. Die Jugendlichen durften nicht ohne Zugabe von der Bühne und so wurde noch eine weitere Strophe des letzen Stückes gespielt. Vielen Dank an alle Helfer und Besucher des Konzertes.

Das könnte dich auch interessieren …