Sommerfest / Kunsthandwerkermarkt 2014

Trotz widriger Wettervorhersagen fanden zahlreiche Besucher den Weg zu unserem traditionellen Sommerfest und Kunsthandwerkermarkt. Das Wetter meinte es gut mit uns und so konnten wir bei sommerlichen Temperaturen einen schönen Sonntag erleben! Den offiziellen Auftakt des Festes bildete ein Gottesdienst mit Pfarrerin Dr. Dörte Bester auf dem Platz vor der Festhalle im Zelt. Musikalisch begleitet wurde er von der aktiven Kapelle des Musikverein Aich unter der Leitung von Horst Schwörer.

Ab 11:30 Uhr übernahm der Musikverein Bernhausen das musikalische Zepter und unterhielt wohlklingend das frühschoppende Publikum. Kulinarisch wurden die Gäste durch Hähnchen, Rote Wurst, Pommes und Schnitzel verwöhnt. Zeitgleich wurde um 11 Uhr der 5. Aicher Kunsthandwerkermarkt eröffnet. Der Markt fand aufgrund der schlechten Wetterprognose zum großen Teil in der Festhalle statt. Kinder konnten Ihren eigenen Schmuck herstellen, einige Künstler demonstrierten Ihre Arbeit direkt vor Ort. Das Angebot war Bunt und Vielfältig. Die musikalische Unterhaltung zu unserem Fest wurde von der Jugendkapelle des Musikverein Aich, den Aicher Alphornbläsern und unseren Freunden aus Simmozheim klangvoll, fröhlich und virtuos dargeboten.

Auf dem  Karussell drehte so manches Kind zahlreiche Runden und stärkte sich anschließend am Süßigkeiten Stand. Nach dem Abbau und dem erfolgreichen Weltmeistertitel unserer Fußballnationalmannschaft konnte man dies wahrlich einen vollendeten Sonntag nennen.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Kuchenbäckern, Köchen, Künstlern und Besuchern für ein gelungenes Sommerfest und einen bunten, vielfältigen Kunsthandwerkermarkt.

Das könnte dich auch interessieren …