Spende des MV Aich an die Grundschule Aich

Der Musikverein Aich  hat der Musikwerkstatt der Grundschule Aich 10 Cajones überreicht. Bei der Cajon handelt es sich um eine „ Holzkiste“, die den Kindern erlaubt eigene  Rhythmen zu erzeugen und erkunden.

Mit großen Augen beobachteten die Kinder der Musikwerkstatt das Auspacken der Instrumente. Die Cajones wurden sofort in Beschlag genommen und  jeder trommelte munter drauf los. Im Namen der Grundschule bedankte sich Fr. Fiege für die  Spende. Nachdem sich jeder austoben konnte brachte die Musikwerkstatt-Lehrerin Katja Sequenzia den Kindern erste Grund Rhythmen bei. Die Vorstände des Musikvereins Aich verließen die Schulstunde mit dem Gefühl, den Kindern ein sinnvolles Hilfsmittel  zur musikalischen Erziehung übergeben zu haben.

Aich, Januar 2014  Armin Hild und Uwe Maier

Das könnte dich auch interessieren …