Bericht Kinderfasching

Am 10. Februar fand der diesjährige Kinderfasching des Musikverein Aich, unter dem Motto die Schlümpfe, in der Festhalle statt. In einer gut besuchten Halle durfte die Jugendkapelle viele närrische Kinder und ihre Eltern begrüßen.

Einige Mädels der Jugendkapelle haben zusammen mit Holger Merkle, den Jugendleiterinnen und der Jugenddirigentin Katja Sequenzia ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Verschiedene Spiele für die Kinder, wie die Mohrenkopfschleuder, Limbo Dance und eine Schlumpf-Fütterung und natürlich auch eines für die Erwachsenen (es mussten verschiedene Tiere pantomimisch nachgemacht werden), Polonaise durch die Festhalle, musizieren mit der Jugendkapelle und Vorführungen von zwei Zauberern waren an dem Nachmittag geboten.

Nach gut drei Stunden ging ein gelungener närrischer Sonntagmittag vorbei. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Helfern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Die Jugendleitung

Das könnte dich auch interessieren …