Probewochenende Frühjahrskonzert

Ein schönes, aber teilweise auch stressiges Wochenende haben die Aktiven des Musikverein Aich hinter sich.

Am Freitag, dem 24. April fuhren wir um 18 Uhr in Aich nach Tieringen in das Feriendorf ab. Tieringen liegt auf der Höhe der Alb beinahe 900 m hoch und man erreicht es von Balingen aus über den Lochenpass. Ein aktiver Musiker fuhr diese Strecke von 75 km mit dem Fahrrad. Dort wurden wir um 19.30 zum Abendessen erwartet. Die Unterkünfte sind dort einzelne, komplett ausgestattete Häuschen für 4-8 Personen. Von 20.45 bis 23 Uhr machten wir eine Gesamtprobe und danach wurde etwas für die Kameradschaft getan.

Am Samstag war nach dem Frühstück um 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr Registerprobe angesetzt. Unser Dirigent Albrecht Volz hatte für das Blech einen Musiklehrer aus dieser Gegend verpflichtet, der seine Sache hervorragend machte. Nach dem Mittagessen ging es um 14.30 Uhr weiter mit einer Gesamtprobe. Dabei war jetzt auch die Sängerin Beata Ruxton die uns bei der Fantasie aus “Carmen“, sowie einem Song aus dem Musical Elsiabeth mit dem Titel “Ich gehör nur mir” und dem Stück“On the sunny side of the street” bei unserem Frühjahrskonzert mit Gesang begleitet. Diese Probe ging bis 17.30 Uhr. Danach war Abendessen und von 19 Uhr bis 20.30 Uhr war nochmals Probe. Jetzt hatten wir aber eine Stärkung verdient und es wurde gegrillt und zusammen gegessen.

Am Sonntag war von 9.30 Uhr bis 12 Uhr nochmals Probe und nach dem Mittagessen fuhren alle mit einem guten Gefühl nach Hause. Auch der Radfahrer stattelte auf und fuhr zurück nach Aich.

Sie sehen, wir überlassen nichts dem Zufall und freuen uns, wenn Sie am Muttertag beim Frühjahrskonzert unsere Gäste sind. Den ersten Teil des Konzertes bestreiten unsere Jugendkapelle mit den Kids des Vokalensembles Aichtal. Nach der Pause ist die Stammkapelle an der Reihe.

Karten für das Konzert können im Vorverkauf zu 7,- Euro bei der Bäckerei Stückle in Aich, beim Buntstift in Aich, bei den Aktiven des Vokalensembles oder bei allen Musikern der Jugend- und der aktiven Kapelle erworben werden.

An der Abendkasse kostet die Karte 8,- Euro. Saalöffnung ist um 17.30 Uhr.

Wir laden Sie alle recht herzlich zum Frühjahrskonzert ein.

Schriftführer Albert Maier

Das könnte dich auch interessieren …