Kinderfasching fällt leider aus

Nach reiflicher Überlegung entschlossen sich die Verantwortlichen des MV Aich, dieses Jahr den Kinderfasching noch einmal entfallen zu lassen. Wegen des großen Juka-Geburtstags im vergangenen Jahr war der Fasching für die kleinen Narren bereits 2010 schweren Herzens abgesagt worden. In diesem Jahr war der Kinderfasching eigentlich eingeplant gewesen, hätte jedoch ohne aktive musikalische Beteiligung der Juka über die Bühne gehen müssen. Warum? Im Januar war ein harter Schnitt in der Juka vorgenommen worden: Die 10 ältesten Jugendlichen gehören ab sofort der Stammkapelle an und mit den verbliebenen Kindern und Jugendlichen wird eine neue Juka aufgebaut. Diese Kinder spielen z. T. erst kurze Zeit und können noch keine Faschingsveranstaltung alleine stemmen. D. h. die Jugendlichen hätten mit den Gästen zwar Spiele etc. durchgeführt,  jedoch hätte die Musik aus der Konserve kommen müssen. Wollen wir das wirklich? Nein – bei uns ist alles live und wir sind stolz darauf, uns mit unserem Kinderfasching von anderen Veranstaltungen abheben zu können! Deshalb müssen sich alle großen und kleinen Fasnetsnarren bis zum Fasching 2012 gedulden – dann lassen wir’s wieder richtig krachen!

Das könnte Dich auch interessieren …