Jugendkapelle Aich on Tour

Zwei anstrengende Wochenenden liegen hinter unseren Jungmusikern. Am Samstag, 4. Juli stellte sich unsere Juka beim Tag der offenen Tür der Musikschule Neckartailfingen vor, welche auch die Ausbildung unserer Jugendlichen übernimmt. Hier spielten sie gemeinsam mit der Juka des Musikverein Neckartailfingen einige Stücke.

Gleich am Sonntag ging es wieder nach Neckartailfingen, dieses mal an den Aileswasensee zum Seefest des Musikvereins, wo ebenfalls als “Gemeinschaftsprojekt” mit der Juka aus Neckartailfingen zusammen die Gäste gute 1 1/2 Stunden zum Frühschoppen unterhalten wurden.
Nach einer kurzen Pause zur Stärkung ging es zum nächsten Auftritt an diesem Sonntag, wie schon vor zwei Jahren lud der MV Großbettlingen anlässlich seines Waldfestes zu “Jugend macht Blasmusik” ein. Neben unserer Juka waren noch sechs andere Juka’s aus der Umgebung für die musikalische Unterhaltung angereist.
Petrus hatte es gut mit uns gemeint und es konnten beide Auftritte trockenen Fußes bestritten werden.

Nach diesem stressigen und aufregenden Wochenende machten wir uns am vergangenen Samstagnachmittag auf den Weg nach Reutlingen zum City-Bowling. Nachdem alle die passenden Bowling-Schuhe hatten verteilten sich die Jugendlichen auf die vier reservierten Bahnen und dann ging es auch schon los.
Einige bowlten gleich wie echte Könner, andere dagegen brauchten ein paar Runden zum warm werden bzw. bekamen Hilfestellung. Die zwei Stunden vergingen wie im Flug und als kleine Überraschung gingen wir noch Eisessen.
Wir hoffen es hat allen soviel Spaß gemacht wie uns und wir können das Ganze mal wiederholen =).

Nachfolgend ein paar Bildimpressionen.

Die Jugendleitung

Das könnte Dich auch interessieren …