Das Geheimnis aus dem Wald…

…wurde am 2. Advent in Aich entdeckt. Bei winterlichem Wetter begrüßte die Jugendkapelle des MV Aich viele interessierte Gäste. Gemeinsam mit der Blockflötengruppe des MV stimmte uns die Jugendkapelle mit bekannten Weihnachtsliedern auf die Adventszeit ein. Und dann hörte man auch schon, dass sich das Geheimnis vom Wald herunter näherte. Auch in diesem Jahr hat der Nikolaus den Weg zu uns nach Aich gefunden. In seinem goldenen Buch war zu jedem Spieler aus der Juka, aus der Blockflötengruppe, aus der Bläserklasse der Grundschule Aich, von der musikalischen Früherziehungsgruppe Grötzingen/Aich und über die Kinder die sich in der Ausbildung befinden etwas vermerkt. Natürlich hatte er auch für die vielen anderen Kinder etwas dabei und so durften alle zum Nikolaus kommen und sich etwas aus dem Sack nehmen. Die Kinder der musikalischen Früherziehung Grötzingen/Aich waren in diesem Jahr zum ersten Mal mit beim Geheimnis aus dem Wald. Mit einem schönen Lichtertanz trugen sie dem Geheimnis aus dem Wald gelungen bei. Herzlichen Dank hierfür. Für diese gelungene Nikolausfeier möchten wir uns bei Albert Maier für die Bereitstellung seines „Stückles“ bedanken und natürlich auch bei den ganzen Helfern, ohne die die Feier nicht möglich wäre. Vielen Dank! Es wäre schön den einen oder anderen bei unserer Jahresfeier am 22.12.2012 zu sehen, ansonsten wünschen wir allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2013.

Die Jugendleitung des MV Aich

Das könnte dich auch interessieren …