Kirbe, Sonnenschein und Oldtimer – Was braucht man mehr?!

Bei wunderbarem Sommerwetter durfte der Musikverein Aich am Sonntagmorgen seine traditionelle Kirbe in und um die Festhalle eröffnen. Bereits am Samstag hatten eine Menge fleißige Helfer Vorbereitungen für Schlachtplatte, Zwiebelkuchen, Schnitzel, Maultaschen und Göckele getroffen.

Schon in den frühen Morgenstunden war Richard Merkle mit seinen unzähligen Oldtimer-Freunden und ihren liebevoll restaurierten Schmuckstücken zur Stelle. Liebevoll aufpolierte Traktoren, ein nostalgischer Heuwagen, Dresch- und Waschmaschinen, in die Jahre gekommene, blitzende und funkelnde Motorräder und vieles mehr durfte bewundert, befühlt und fachmännisch begutachtet werden. Die Oldtimerfreunde sind Menschen, die voller Stolz ihre mit viel Aufwand hergerichteten Schätze ausstellen und sich auch von langen und beschwerlichen Anreisen und oftmals schlechter Witterung (wie im letzten Jahr!) nicht abschrecken lassen. Wir vom Musikverein Aich freuen uns jedes Jahr auf alte und neue Gesichter, die mit ihren Oldtimern unsere Kirbe bereichern!

Der musikalische Auftakt erfolgte durch den Musikverein aus Jesingen. Mit flotten traditionellen Klängen und moderner Blasmusik unterhielt die Kapelle das Publikum. Zur Mittagszeit konnte man  unser Küchen- und Getränkepersonal wieder einmal voll in Aktion erleben. An dieser Stelle ein dickes Lob an alle fleißigen Helfer!

Nach dem Mittagessen stand unseren Gästen wie immer Kaffee und ein reichhaltiges Kuchenbuffet zur Verfügung. Ein herzliches Dankeschön an die vielen Bäckerinnen, die herrliche Torten und Kuchen gezaubert hatten!

Die musikalische Unterhaltung nach dem leckeren Göckele oder der Schlachtplatte lieferte unsere beliebte Alphornbläsergruppe, die es wieder mal verstand, ihren riesigen Instrumenten wunderbare Klänge zu entlocken.

Am  Nachmittag übernahmen wie immer unsere Musikfreunde aus Rietheim die musikalische Regie und erfreuten die Besucher mit flotter Unterhaltungsmusik bis zum Festausklang.

Der Musikverein Aich bedankt sich bei den vielen Festbesuchern, unseren Gastkapellen und natürlich bei allen nimmermüden Helfern für das Gelingen der Kirbe. Ein herzliches Dankeschön gilt der Familie Alber, die uns die Kartoffeln großzügig geschenkt hatte und an die Firma Kimmich, die uns auch in diesem Jahr wieder mit einer Krautspende für unsere Schlachtplatte bedacht hat.

Schon jetzt möchten wir Sie zu unserem Theaterabend am 15. Oktober herzlich einladen. Sie dürfen sich auf den lustigen schwäbischen Dreiakter „0900 6 mal die 6“ unserer Theatergruppe sowie auf die bewährten kulinarischen Genüsse des Küchenteams des Musikverein Aich freuen! (Saalöffnung 17.30 Uhr, Beginn 19.30 Uhr).

Karten sind bei den bekannten Stellen im Vorverkauf erhältlich!

Nur wenige Stunden später, nämlich am Morgen des 16. Oktobers lädt die Jugendkapelle des Musikvereins ein zur Matinée. Das Jugendnachbarschaftskonzert mit den Jukas der Musikvereine aus  Neuenhaus, Wolfschlugen und Neuhausen/Filder präsentiert sich dieses Jahr in neuer Form als Vormittagskonzert. Auch zu dieser Veranstaltung würden wir Sie gerne bei uns begrüßen!

Das könnte dich auch interessieren …